

Die Corona-Bekämpfungsverordnungen der verschiedenen Bundesländer (uns betrifft das in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg) ermöglichen uns nach wie vor den Spiel-/Trainingsbetrieb im Freizeit-, Breiten- & Leistungssport.
Weiterhin gilt jedoch stets die strengste Beachtung der gültigen Abstandsregeln & Hygienevorschriften. Hiermit appellieren wir noch einmal an alle Trainingsteilnehmer und Tennisbegeisterten, diese jederzeit einzuhalten.
Folgende Punkte müssen eingehalten werden:
- Tragen von Mund-Nasen-Schutz bis auf den Platz (erst dann darf diese ab genommen werden),
- Kontaktverbot sowie Mindestabstand: 1,5 Meter Mindestabstand hat oberste Priorität,
- Risikogruppen dürfen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden,
- besonders strenge Hygieneanforderungen müssen beachtet und eingehalten werden, insbesondere im Hinblick auf Desinfektion der Hände und der benutzten Trainingsgeräte,
- keine Zuschauer, keine Eltern,… in den Hallen auf den Plätzen.
Ein Training von Spiel- und Wettkampfsituationen, in denen ein direkter Kontakt erforderlich oder möglich ist, ist untersagt.
Laut Aussage des Ministeriums des Innern und für Sport ist der Trainingsbetrieb in Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern (inkl. Trainer) auf einem Platz erlaubt, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern jederzeit eingehalten wird.
Bitte immer an die AHA-Regel denken:
- Abstand halten
- Hygienevorschriften beachten
- Alltagsmaske tragen
Danke! Nur gemeinsam werden wir durch diese außergewöhnliche, schwere Zeit kommen. Bleibt gesund – bis bald auf den Plätzen- Euer Trainerteam.